Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929


 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Dateigrösse: 7.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeteten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Chrakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweissten Wagenkästen.

Der in diesem Set enthaltene A4ü30 wurde für den Hapag-Lloyd-Verkehr ab dem Jahre 1930 beschafft. Da die Nutzung von reinen erste Klasse-Wagen nicht alltäglich war, wurden mit diesem Baulaus auch nur lediglich 8 Fahrzeuge beschafft, welche zur Ergänzung des bereits vorhandenen Wagenparks für den Hapag-Llyd-Verkehr dienten.

Die Wagen besitzen sieben Abteile erster Klasse mit wahlweise vier oder sechs Plätzen, was eine Gesamtsitzplatzanzahl von 28 bzw. 42 ausmacht. An jedem Wagenende befindet sich ein Abort.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung, mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,72m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Wagenbreite 2,96m

Masse: 47,3t

Anzahl Abteile 1.Klasse: 7

Sitzplätze 1.Klasse: 28/42

Lieferumfang:
  1. DR_A4u30-11027-EpII_SK2
  2. DRG_A4u30-11030-EpII_SK2
  3. DRG_A4u30-21528-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 147.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 52.400 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 13.500 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 4.090 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 960 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei MRCE - Set 2E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei MRCE - Set 2
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BahnhofsschilderBahnhofsschilder
Beschreibung: Im Set sind 24 Bahnhofsschilder in 2 Varianten enthalten. Einmal mit Pfosten zum aufstellen und einmal ohne Pfosten, um sie z.B. an die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIIIzweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIII
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft ließ Anfang der 30er Jahre zwei Prototypen eines kombinierten Gepäck/Postwagens für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spar-Set Halbspeisewagen BR4ümg51/BRyl446 der DBSpar-Set Halbspeisewagen BR4ümg51/BRyl446 der DB
Beschreibung: Alle Modelle der Sets V15NSK20231, V15NSK2 0232 und V15NSK20233 als Spar-Set im Angebot. Als Bonusmodell ist ein Wagen m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dreiachsige Umbauwagen zweiter Klasse mit Gepäckraum der DB in Epoche IVDreiachsige Umbauwagen zweiter Klasse mit Gepäckraum der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die dritte große Gruppe dreiachsiger Umbauwagen besteht aus den Wagen der zweiten Klasse mit Gepäckabteil. Wie die anderen W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-ErweiterungMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Nebenbahnwagen zweiachsige Nebenbahnwagen
Beschreibung: Einheits-Durchgangswagen der Austauschbauart BCi28,29 und Ci28,29 Die bei der DRG in Betrieb befindlichen Länderbahnwagen umfasst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schürzenwagen D-Zugwagen der DR in Epoche IIISchürzenwagen D-Zugwagen der DR in Epoche III
Beschreibung: Die damals revolutionären Schürzenwagen der DRG kamen auch in einigen Stückzahlen zur DR (Ost). Dort wurden sie weiterhi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe